Mache “Büro-Smalltalk” zum Booster für positive Energie

Mache “Büro-Smalltalk” zum Booster für positive Energie

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Der Smalltalk im Büro – egal ob auf dem Flur oder online über teams, ZOOM oder skype – ist immer präsent. Doch nicht immer beeinflusst er uns positiv!

Hier ein ganz praktischer IMPULS für alle, die im Büro-Umfeld arbeiten und den Smalltalk NUTZEN wollen, um ihr Leben und das ihrer Kolleg/innen positiv zu beeinflussen.

Kennst Du das? …oder ähnliches?

🧒XX:”Hallo YY, wie geht es Dir?”
🧔YY: “Es muss ja! Du weißt ja, mit 2 kleinen Kindern…sehr stressig…naja…und wie geht’s Dir? Du hast es ja gut als Single!!”
🧒XX: Ach, naja, ich habe immer diese Schlafprobleme, habe wieder mal bis spät gearbeitet…das ist auch nicht besser…”
👴ZZ läuft an ihnen vorbei: “Na, habt ihr es gut! So viel Zeit zum Quatschen, ich hab’ leider totalen Stress…bis bald mal!”
🧒und 🧔schauen sich empört an…:”Denkt der denn, wir haben nichts zu tun? Hat der ‘ne Ahnung!”

Fällt Dir etwas auf?
Erkennst Du die ABWÄRTSSPIRALE?

Es ist absurd, aber es scheint, als werde man nur ANERKANNT,
  • wenn es einem besonders schlecht geht,
  • man besonders früh aufstehen musste,
  • waaaahnsinnig viel zu tun hat
  • oder sonstige schwere Bürden mit sich trägt!

Man GEHÖRT DAZU, wenn man sich in die Gruppe der gestressten und gepeinigten Kollegen einreiht….

👎LEIDER ZIEHT DAS ALLE BETEILIGTEN JEDEN TAG IN STÜCKCHEN MEHR ‘RUNTER…

Es ist einem fast unangenehm, wenn man antwortet: “Mir geht es super!” / “Ich bin wunderbar ausgeschlafen!” / “Hab gerade viel zu tun, doch ich liebe Herausforderungen!”
💎DOCH ES WIRKT WUNDER, wenn DU damit beginnst!

PROBIER es doch einfach heute noch aus!
 
Auf die Bemerkung: “Wie geht es Dir? Bist Du auch so genervt wie ich gerade?”
🤚…sagst Du NICHT: “Oh ja, es ist wirklich schlimm momentan…” oder “Du hast es ja noch gut, hast wenigstens keine Kinder, die im Home-Schooling sind…”
🍀SONDERN Du könntest (ehrlich) sagen: “Das tut mir leid, dass Du Dich genervt fühlst. Ich habe tatsächlich meine Prioritäten etwas verändert und konzentriere mich mehr auf xxx (etwas, was schön/hilfreich/unterstützend ist) Was könnte Dir denn momentan gut tun?  

🍀👉 Achte darauf, wie Du Dich damit fühlst. Vielleicht folgt ein Überraschungsmoment… doch sei gespannt, wie die “Spirale” dann weiter verläuft!

💎Mit DEINER POSITIVEN ANTWORT, gibst Du anderen unbewusst die “Erlaubnis”, auch positiv zu antworten! Und JEDER fühlt sich mit seiner (immer noch gleichen) Situation besser 💎!

Sicher sind es bei Dir andere Beispiele…

👉 WIE ERLEBST DU DAS aktuell?

👉…und wie ist es nach dem Experiment?

PS: Falls es DIR tatsächlich jeden Tag schlecht geht und du keinen ehrlichen, positiven Aspekt erkennen kannst, “Welchen kleinen Schritt könntest Du heute machen, damit es besser wird?”

Hier noch eine Empfehlung, wenn Du mehr über eine stabile und positive Grundhaltung erfahren willst!
Hier gehts zum Blog-Artikel: “Wie Du Dein Leben als Geschenk erkennst” 

Wenn Du Dir gerade mehr Klarheit, Wertschätzung und Freude beruflich oder privat wünschst, sende mir eine E-Mail an 

kontakt@indrani-coaching.de 

…oder buch hier einen kostenfreien Telefontermin mit mir für ein Orientierungsgespräch: 

https://indrani-kurz.youcanbook.me

Werde auch gerne gleich Mitglied in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe “Mein neues Ich – werde endlich zu dem Menschen, der Du sei willst” , wo viele interessante Inhalte und wöchentliche LIVE-Vorträge auf Dich warten und Du Dich mit Gleichgesinnten und mit mir austauschen kannst! 

Ich freue mich auf DICH!